Samstag, 5. Dezember 2015

Samichlaus

Im heutigen Post geht es um den 6. Dezember. Sicherlich wisst ihr was an diesem Tag ist. Ich weiss nicht, ob man dies auch in anderen Länder feiert, doch in der Schweiz gibt es den sogenannten "Samichlaus-Tag" Der Samichlaus wird in Deutschland glaub "Nikolaus" genannt. Ganz sicher bin ich jedoch nicht.
Ich möchte euch nun Fotos vom Samichlaus zeigen. Gleichzeitig werdet ihr auch den Adventskalender sehen. Denn meine Mutter hat alle Puppen selbst gemacht. Und mit den kleinen Plastik-Tannenbäumchen und den passenden Tüchern einfach alles in eine tolle Landschaft umgewandelt. Bei mir Zuhause machen wir das jedes Jahr. Ihr müsst dann auch die Krippe sehen. Die sieht dann wirklich atemberaubend aus. Wartet ab, hihi.
Meine Mutter macht das einfach jedes Jahr wieder zu etwas Besonderes.
Nun zeige ich euch die Bilder





Schreibt mir doch in die Kommis, wie ihr die Fotos findet. Meine Mutter wird sich riesig über eure Meinung freuen. (Sie liest nämlich genau wie ich, jeden einzigen Kommentar.)
Bis bald
Cleo

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein wundervollet Kalender, man sieht dass er mit sehr viel Mühe gemacht wurde! :)
    Richtig toll, im Gegensatz zu dem ist meiner eher klein! :D
    Und ja man nennt ihn Nikolaus! ;)
    Liebste Grüße,
    Luna :))

    Übrigens, bei mir findet gerade eine BLOGVORSTELLUNG statt! ;))

    AntwortenLöschen
  2. Ja wir nennen ihn Nikolaus :) Schöner Artikel :)

    Liebe Grüße
    Vicky & Katie

    http://uandmelovemakeup.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschöner Post! :)
    Die Bilder sind echt toll.
    Momentan läuft bei mir eine Blogvorstellung, also schau doch gerne vorbei. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, total niedlich!
    Wir nennen ihn Nikolas, von Samichlaus habe ich noch nie etwas gehört :D

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen