Donnerstag, 12. Januar 2017

Du kannst niemals zweimal am gleichen Ort sein?

Vor einigen Tagen entschloss ich mich ein bisschen spazieren zu gehen und dabei meine Kamera mitzunehmen. Da das Dorf (Dorf ist leicht übertrieben, sagen wir Fleckchen), wo ich wohne so klein ist, entschied ich mich für eine Strecke, an der ich vor wenigen Wochen schon mit einer guten Freundin Fotos geschossen habe.


Während dem Spazieren fiel mir plötzlich auf, dass diese Fotos, welche ich jetzt schoss, überhaupt nicht gleich sein werden. Und dies obwohl ich schon Mal genau an dieser Stelle war.

Natürlich, es lag Schnee, was die Landschaft um einiges veränderte. Trotzdem kam mir dieser Gedanke.

Kann man überhaupt zweimal am gleichen Ort sein?

Bisher war mir das noch nie bewusst gewesen. Aber egal, was ich mache, ich kann niemals zweimal am gleichen Ort sein. Denn entweder hat in der Natur Veränderungen stattgefunden oder ich selbst bin anders. Andere Kleidung, man ist grösser geworden.

Selbst den Schulweg, denn ich jeden Tag absolviere, ist nie der gleiche. Denn täglich lerne ich wieder etwas Neues, wodurch ich nicht die Gleiche wie am Vortag bin, wenn ich am nächsten Tag in die Schule gehe.


Manchmal sitze ich Zuhause und sehe wie toll das Wetter ist. Meistens bin ich dann einfach zu faul, um nach draussen zu gehen. Ich verschiebe es dann lieber auf einen anderen Tag. Doch ist dies nicht der Fehler, denn alle machen?

Alles verschieben. Man hat ja noch Zeit. Man verbringt so viel Zeit damit, alles zu verschieben. Und am Schluss?! Ist man sein ganzes Leben Zuhause gesessen und hat nichts erlebt.

Dies behalte ich seit diesem Spaziergang im Kopf. Diesen kurzen Gedanken wollte ich einfach nur schnell mit dir teilen





Kommentare:

  1. Ein sehr interessanter Gedanke, den du da mit uns teilst! Wenn man mal genauer darüber nachdenkt stimmt es schon, dass sich alles immer und ständig ändert und es nicht mehr das Gleiche ist wie zuvor.
    Übrigens sehr schöne Bilder die du da geschossen hast ♥
    xo Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos und ein sehr interessanter Gedanke ^^!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Eindrücke und ein wirklich schön geschriebener Text :)
    http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke und ein wirklich schön geschriebener Text :)
    http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessantes Thema!
    Ich finde dieser Gedanke kann einen sehr gut zum Nachdenken anregen.

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet im Moment eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Fotos! :)


    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos! Toller Text
    Alles liebe,
    Emily

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hey!
    I saw your blog and I liked, I am following u now and I hope u can visit my blog and follow me back, great post.
    Kisses ^^

    AntwortenLöschen