Sonntag, 8. Januar 2017

The Mistake – Niemand ist perfekt von Elle Kennedy (Rezension)

Neues Jahr, neue Rezension.















(Piper Verlag)

Inhalt:


Logan ahnt nicht, dass er auf seine Liebe stösst, als er mitten in der Nacht an der falschen Tür anklopft und bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Und doch hat Grace es geschafft, dass sie Logan nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch, dass er es bei ihr ziemlich verbockt hat, macht ihm sehr zu schaffen. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass es Grace Spass macht ihn zappeln zu lassen.

Meine ersten Gedanken:


Als ich den Titel gelesen habe, konnte ich mir schon vorstellen, in welche Richtung diese Liebesgeschichte gehen wird. Und ich behielt auch Recht. Doch als ich den Klappentext gelesen habe, fand ich das Buch megaa interessant. Ich ahnte schon, dass es ziemlich lustig werden würde.


Meine Meinung


Als ich dieses Buch las, brauchte ich eine Weile, bis ich mitten drin war. Es war also nicht so der "Bam Effekt", der mich von Anfang an ans Buch fesselte. Ich muss noch hinzu fügen, dass es am Anfang nicht langweilig war. Keineswegs. Aber wie gesagt, es fehlte so dieser besondere Effekt.

Normalerweise heisst es ja, Ladys first. Beginnen wir trotzdem mal mit dem männlichen Hauptcharakter. Logan. Nun, Logan ist ein Frauenheld. Er kann alle Frauen haben, ausser, naja, die, welche er wirklich will. Sein Ego hat grossen Einfluss auf ihn. Dies merkt man auch während dem Lesen. Ich wage mal zu behaupten, dass er es seinem Ego verdankt, dass er Grace ein zweites Mal treffen wollte. Denn beim erste Kennenlernen lief es für sein Ego nicht gerade so, wie er es gerne wollte. Ich fand es unglaublich süss, wie viel Mühe er sich gegeben und auf was er FÜR Grace verzichtet hatte.

Kommen wir zu Grace. Am Anfang dachte ich, sie sei ein liebes, unschuldiges Mädchen, welche alle Jungs mit ihrem vielen Gerede vertreibt. Aber ich habe mich getäuscht. Grace ist ganz und gar nicht unschuldig. Und dies macht ihr Charakter besonders interessant. Nicht nur für mich, sondern wahrscheinlich auf für Logan.


Fazit:

Ich mochte das Buch. Der Schreibstil von Elle ist locker und passt gut zum Alter der Charaktere. Die Harmonie zwischen Charakter und Schreibstil ist auf jeden Fall vorhanden. Jedoch finde ich, dass etwas fehlte, damit diese Liebesgeschichte aus vielen anderen heraus sticht. Deshalb drei von fünf Herzen





1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension! Das Buch klingt ziemlich interessant, ich muss es mir unbedingt mal genauer ansehen ^^.

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen