Samstag, 13. Februar 2016

Geniesse den Tag, denn Momente von heute sind die Erinnerungen von morgen



"Als Kind verweilte ich so gerne draussen.“  Kennt ihr solche Sätze. Deine Kindheit. Deine Vergangenheit. Alles deine Erinnerungen. Erinnerungen, welche dir manchmal plötzlich in den Sinn kommen. Erinnerungen, welche man mit den Freunden teilt. Alle haben Erinnerungen. Welche Streiche man früher doch gespielt hat. 






Die Erinnerungen sind meistens etwas Schönes. Der Spass mit Freunden. Den ganzen Tag wusste man immer was tun. Manchmal spreche ich mit Freunden, die mich schon lange kennen, über die Vergangenheit. Über Erinnerungen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit meinen Freunden Filme gedreht habe. Ebenso erinnere ich mich auch noch an die kleinen Zickenkriege, welche ich mit anderen Mädchen hatte. Jetzt lache ich mit meinem damaligen Feind darüber, wie albern wir doch waren. Eine weitere Erinnerung welche mir wirklich immer ein Lächeln auf den Mund zaubert ist, als ich mit dem grosser Teil meiner damaligen Klasse unerlaubt auf einem älteren Bauernhofe Verstecken gespielt und einige vom Bauern erwischt wurden. Ich kann mich noch genau an den Geruch in dem Stall erinnern. Es roch moderig und nach nassem Heu. Noch immer höre ich die laute Stimme des Bauers, als er unerwartet von seiner Arbeit auf dem Feld nach Hause kam und wir es nicht alle aus dem Stall schafften. 



Ich könnte noch tausende Situationen nennen. Manchmal muss ich meiner ältesten Freundin nur ein Wort sagen und schon weiss sie genau, was ich meine.



Welche Erinnerungen pflegt ihr noch zu haben? Und habt ihr auch das Glück eine tolle Freundin zu haben, welche man seit dem Kindergarten kennt und mit der man schon durch Dick und Dünn ist?

Kommentare:

  1. das ist wirklich ei toller Text! :) Ich glaube jeder kennt solche Erinnerungen und Freundschaften :) Ich hab zig Erinnerungen an meine Kindheit und es ist einfach ein tolles Gefühl :)
    Ich hab auch zwei Freundinnen, die ich schon seit ich geboren bin bzw. seit dem Kindergarten kenne... :)
    Danke auch für deinen Kommentar :) Filmen möchte ich gerne mal bei einem meiner Shootings, ist halt immer ziemlich aufwändig :D aber ich werde es definitiv mal versuchen :)
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich schöner post! ich habe auch eine freundin mit der ich seit dem kindergarten befreundet bin (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. hallo :) ich möchte dir nur mitteilen, dass ich meine blog url geändert habe und dir meine blogs nun im dashboard nicht mehr angezeigt werden (warum auch immer). hab wirklich alles versucht, um das hinzukriegen, aber ist mir nicht gelungen. die einzige möglichkeit, dass du weiter darüber informiert wirst und ich in deinem dashboard wieder auftauche, ist, dass du mir ENTFOLGST und (wenn du willst) wieder folgst. dann ist alles wieder beim alten :)
    liebste grüße, laura von
    http://mondschei-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder und Worte! Ich darf mich auch glücklich schätzen, eine so tolle Freundin zu haben und sie seit dem Kindergarten zu kennen. Meine gesamte Grundschulzeit habe ich eigentlich bei ihr auf dem Hof verbracht und deshalb gibt es genau da wirklich viele Orte, an denen wahnsinnig schöne Erinnerungen hängen :)
    Danke für deinen lieben Kommentar! Venedig ist wirklich wahnsinnig schön und ich finde, dass jeder schon mal dort gewesen sein muss.

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen