Montag, 10. August 2015

Typisch Mädchen I



Hey Leser/in
Ich grübelte gerade vor mich hin, wie ich etwas Abwechslung in meinen Blog einbauen kann, als mir diese Posts-Serie einfiel. Und zwar handelt es sich bei „typisch Mädchen“ darum, was Mädchen wann  oder wo machen. Bevor ich die Serie jedoch starte, möchte ich sagen, dass dies meine Meinung ist und die Posts auch eher mit Humor genommen werden. Wenn ihr euch in mal erkennt, dann heisst das nicht unbedingt etwas Negatives, denn ich würde mich sonst auch selbst manchmal beleidigen. Dies wollte ich noch beifügen. Doch nun geht’s los.



Das heutige Thema:
Typisch Mädchen in der Schule
-          Kennt ihr das? Für die meisten Mädchen sind die Haare das A und O. Deshalb können sie nicht eine Lektion meistern, ohne sich durch die Haare zu fahren oder die Frisur wieder öffnen und neu frisieren. Ich gehöre ebenfalls zu den Mädchen, die mind. 1 Mal in der Lektion ihren Pferdeschwanz öffnen und wieder neu binden. Ihr auch?
 
-          Alleine zu den Damentoiletten gehen? Das geht doch gar nicht oder? Ziemlich viele Mädchen, wenn nicht auch alle gehen mind. zu zweit auf die Toilette, auch wenn meistens nur jemand die Toilette wirklich benutzt. Einmal da war ich mit sechs anderen Mädchen auf den Damentoiletten, wobei nur zwei wirklich mussten xD. Die Jungs fragen sich dann immer: Was machen die dort? Nun, ich kann es euch sagen: Wir quatschen (wobei man Lästern auch nicht immer vergessen soll xD) oder wir überprüfen unser Make up. Wer kennt das nicht, oder? ;-)


-          Das Schlimmste was ein Mädchen haben kann sind ihre Tage. Ich hasse es, Ihr auch? Doch noch schlimmer ist es, wenn man mit den Tagen  auch am Schulsport teilnehmen muss. Da lautet die erste Frage an eine Schulkameradin oder einer Freundin ja sofort: „Sieht man was?“ oder „Hab ich irgendein Fleck am Hintern?“ Ich bin mir sicher, dass das schon jedes Mädchen mal gefragt hat.

-          Beim nächsten Punkt kann man es vielleicht nicht unbedingt zu „typisch Mädchen“ zählen, denn es sind nur wenige Mädchen die dies machen. Doch da es die Jungs eigentlich so gut wie nie machen, beziehungsweise ich es an unserer Schule nie gesehen habe, nehme ich es mal dazu. Und zwar sind das die Mädchen, die nicht  eins oder zwei Mal ihr Pausenbrot vergessen haben, sondern die, die es täglich und immer vergessen und dann immer zu denen eilen, die was dabei haben. Das ist mir auch schon selbst passiert: Ich hatte was dabei und schon stürmten etwa drei Mädchen zu mir und meinen Freundinnen und fragten: „Können wir was haben?“ Das höchst war dabei, dass ich mit einer von diesen drei nicht einmal ein Wort ausgetauscht habe. Und da muss ich sagen, das ist ein bisschen egoistisch. Oder wie findet ihr das? Hätte gerne eure Meinung


-          Der letzte Punkt ist: Was ziehe ich zur Schule an? Ich glaube, dass wirklich jedes Mädchen vor dem Schrank steht und sich das schon mind. 1 Mal gefragt hat. Sehr knappe Hosen? Ach ne, sonst schauen die Jungs nur auf den Hintern. Einen grossen Pullover? Ach ne, sonst nennt man mich noch „Flachland“ Stiefel mit hohen Absätze? Ich weiss nicht….  Ich glaube, dass ich ihr genau wisst was ich meine.

So das war auch schon der erste Post zur Serie „Typisch Mädchen“ gewesen. Ich hoffe, dass er euch gefallen hat. Es werden sicher noch zwei weitere folgen.
Habt ihr einige Szenen erkannt? Wenn ihr noch ein Thema für diese Serie habt, dann ist sie natürlich herzlich willkommen in den Kommentaren
Bis bald, Cleo

PS: Ich habe vor noch einen Frage, Antwort Post zu schreiben, damit ihr mich besser kennenlernt und brauche noch Fragen. Ihr habt ne Frage an mich, dann klicke hier.

Kommentare:

  1. Haha..ja, kenn ich:) ich gehe nieeee alleine auf die Toilette weil ich immer Angst habe dass der Feueralarm losgeht XD Oder die Sache mit dem Sport..HustHust...ich hasse es! Aber naja...kann man nicht ändern;) Bei Anziehsachen kann ich mich auch nie entscheiden...man hat einfach zu "wenig"
    Liebe Grüße,
    Marié

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es ist einfach unglaublich, dass man immer sooo wenig kleidungsstücke hat xD

      Löschen
  2. Besonders der letzte Punkt kommt mir sehr bekannt vor, ich weiß auch immer nicht, was ich anziehen soll. :D

    xxx Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen