Sonntag, 16. August 2015

Kooperation mit der lieben Marie von Harryet



Heute habe ich einen ganz besonderen Post, der eine Kooperation mit der Marie ist. Das Thema ist: Der Druck in der Schule. Alle, die in die Schule gehen oder gegangen sind kennen ihn. Der grosse Druck, der auf den Schultern lastet. Denn ohne Schule keine Arbeit. Und keine Arbeit, keine Unterkunft, und so weiter. Ihr wisst sicher was ich meine.
 Nun erfährt ihr in meinem Post nützliche Tipps, wie ihr dem Druck entweichen könnt und bei der lieben Marie könnt ihr euch mit dem Thema befassen und mitdiskutieren. Also. Los geht’s!
Mein Tipp Nr. 1:
Sicher kennt ihr das. Ihr bekommt Hausaufgaben auf die nächste Woche. Obwohl ihr genügend Zeit hättet, erledigt ihr sie so schnell wie möglich am Abend vor der Abgabe. Ich selbst mache dies manchmal auch. Doch ich empfehle euch wirklich: Macht sie schon früher. Denn wenn du am letzten Abend noch tonnenweise Hausaufgaben hast, gerätst du in Stress und bekommst auch einen grossen Druck. Und mit diesem Druck kannst du dich nicht konzentrieren.

















Mein Tipp Nr. 2:
Du gehst zur Schule und hast eine Prüfung? Dann mach dir einfach kein Kopf, denn dies macht dich sonst nur nervös. Ich rate dir auch davon ab, mit deinen Freunden über die bevorstehende Prüfung zu reden. Denn es kann sein, dass sie etwas behaupten, was nicht stimmt oder du nicht wusstest. Wenn du dann schnell, schnell noch neue Informationen in dich stopfst, wird der Druck noch grösser, dass du die Prüfung verhaust, weil du nicht alles weisst.






















Mein Tipp Nr. 3:
Ich glaube, jede/r von euch musste mal eine Präsentation vor der Klasse vortragen. Und ich glaube, dass es niemand gibt, der nicht irgendwann nervös wird. Sei es schon Stunden vor der Präsentation oder erst, wenn man vor der Klasse steht. Und ich finde, dass man auch dann einen grossen Druck hat, weil alle zuhören und du benotet. Nun mein Tipp:
- Atme, bevor du beginnst, ein und aus.
- Bereite dich mit Kärtchen (am besten sind dort nur Stichwörter drauf)
- Glaub an dich! Du schaffst das





















Tipp Nr. 4

Schulsport. Die meisten können Schulsport nicht ausstehen. Ich gehöre auch zu denen, weil es bei mir ziemlich langweilig ist. Doch als ich im Schulsport mal alles gegeben habe, da fühlte ich mich plötzlich viel besser und der Stress und Druck fiel von mir ab. So konnte ich dann auch gleich in die Englisch- Lektion und die Prüfung schreiben, da ich viel entspannter war. Probiert es doch mal aus.













Das waren mal meine Tipps für euch. Hat der Post euch gefallen und wünscht ihr euch noch ein zweites Mal eine Kooperation mit der lieben Marie? Gerne würde ich auch wissen, was ihr von den Tipps haltet, ob ihr sie ausprobiert habt und ob sie euch geholfen haben
Bis bald
Cleo

Kommentare:

  1. Besonders der zweite Tipp ist wirklich richtig gut! Da spreche ich aus Erfahrung... ;)

    xxx Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du echt super gemacht!!!<3 Hat total viel Spaß mit Dir gemacht!! Mein Post kommt heute Abend online:)
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Marié

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post mit guten Tipps!
    Bei uns ist Sport leider so anstrengend dass man danach ein totales tief hat und jeden Moment einschläft (Montag 1.&2. Stunde, gibt besseres :D)
    Bei mir findet übrigens auch eine Blogvorstellung statt, es würde mich freuen wenn du daran teilnimmst, da dein Blog echt schön ist!
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post mit super Tipps!

    Ganz liebe Grüsse
    Milena
    http://www.bellavitamilena.ch

    AntwortenLöschen
  5. Danke, vielleicht gibt es bald wieder eine Kooperation

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tipps, ich finde die Bilder auch echt schön ♥

    Was hältst du davon, wenn wir uns gegenseitig folgen ? Mir gefällt dein Blog richtig gut ! ♥

    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei !
    Hier geht's zum Gewinnspiel auf meinem Blog ( Prall gefüllter Beautybeutel )

    Hier geht's zu meinem Blog ♥ Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mal vorbeischaust !

    xoxo Laura ♥

    AntwortenLöschen