Sonntag, 17. Juli 2016

Ein Leben lang werden wir verlassen

Das Schuljahr ist beendet. Es war das letzte Mal, dass ich all meine Klassenkameraden in den Armen gehalten hatte. Das letzte Mal, dass wir zusammen im Chor gesungen haben. Das letzte Selfie, die letzte Verabschiedung.

Nach den Sommerferien ist alles anders. Wir sind nicht mehr wir. Die Klasse muss sich neu orientieren. Der Klassenclown ist nicht mehr da. Wer wird ihn wohl ersetzen? Sechs Stühle werden nach den Ferien leer bleiben. Sechs Schüler/innen haben es geschafft.
In unserem ganzen Leben lernen wir Leute kennen. Menschen kommen und gehen. Wird einem da überhaupt bewusst, wie sehr es uns stärkt? Mein Leben wäre nicht das gleiche, wenn ich all diese tollen Leute nicht kennengelernt hätte.

So viele Erinnerungen und Geschichten. Sie alle würden nicht existieren.
Manchmal wird einem erst richtig bewusst, wie sehr man an dieser Person gehangen hat, wenn sie einem verlässt.

Die Zeit rennt. Sie rennt uns davon und macht uns erst auf Dinge aufmerksam, wenn es zu spät ist. Ist dies nicht gemein?




Kommentare:

  1. Schöner Post! Du schreibst so schön. Weiter so!
    VG Emily

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Ja es ist gemein. Aber noch gemeiner ist es, dass man viel Zeit seines Lebens mit Dingen verbringen muss, die einen von schönen Dingen abhalten =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wie wahr doch deine Worte sind. Du hast ein tolles Talent zum Schreiben.
    Ich finde die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei. Denn in der wenigen Zeit ist einfach zu viel zu erledigen, so geht es zumindest mir. Der Abschied von lieben Menschen, die einem ans Herz gewaschsen sind, ist einfach am Schwersten. Denn so, wie das Verhältnis einmal war, so wird es nicht immer bleiben.
    Dies musste ich selbst feststellen, nachdem ich letztes Jahr die Schule beendet habe und nun viele ihren Weg gehen und mit der Schulzeit und "ihren" Freunden abgeschlossen haben.

    Zwei wirklich schöne Fotos von dir!

    Liebe Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    PS: Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen