Montag, 6. Juli 2015

Tiere

Passiert dies bei euch auch? Ihr seht ein Tier und wünscht euch, ihr könntet euch in das Tier hineinversetzten? Ich weiss dies klingt kindisch, aber manchmal frage ich mich dies wirklich. Ich frage mich Dinge wie, "Wie wäre es, wenn man so hoch fliegen könnte wie ein Vogel?", "wie wäre es, wenn man so tief tauchen könnte, wie ein Fisch?"
Es sind zwar kleine Fragen, doch die Antworten dazu könnten Seitenlang sein.
Manchmal frage ich mich, was die Tiere von uns halten. Sicherlich nichts Gutes. Denn mal abgesehen, dass wir ihren Lebensraum zerstören und viele Tierarten wegen uns aussterben, bekämpfen wir uns gegenseitig!
Die Mausefalle, die Mäuse fangen soll wurde nicht von der Maus erfunden
Doch die Atombomben, die Menschen umbringt wurde von den Menschen erfunden!
Da frage ich mich, wieso können wir keine Tiere sein! Tiere, die sich nicht selbst umbringen. Denn mal im Ernst, kennt ihr eine Tierart, die sich selbst umbringt?
Ich nicht.
Wir zerstören unseren eigenen Lebensraum. Tiere würden dies nie machen.
Wir brauchen die Tiere. Zum Beispiel die Biene ist sehr wichtig für uns. Doch  brauchen die Tiere uns?
Nun möchte ich eure Meinung hören?
Soll ich ein detaillierter Post darüber machen?
Wie findet ihr das Thema?
Wie fandet ihr den Post?
Schreibt mir doch in die Kommentare


Hier noch Fotos von Tieren. Die Fotos habe ich gemacht. Ich hoffe, dass sie euch gefallen





Kommentare:

  1. Interessanter Post Cleo!
    Du hast Recht, diese Fragen könnte man wirklich sehr ausführlich beantworten. Übrigens sind die Bilder richtig toll geworden, Kompliment! :)

    Wünsche dir noch einen tollen Tag!

    xxx Pauline von
    xmypinkstrawberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen