Sonntag, 1. November 2015

Fear Street

Auch das Halloween vom Jahr 2015 ist nun vorbei. Trotzdem habe ich noch eine Buchreihe, die zu Halloween passt und ich euch vorstellen möchte. Denn mir persönlich gefällt sie sehr gut und ich habe sie für euch bewertet.


Der Autor heisst. R.L. STINE
Darum geht es in dieser Buchreihe:

Anders als in anderen Bücherreihen haben die Bänder keinen Zusammenhang. Naja, dass einzige, was zusammen hängt ist, dass jedes Band etwas mit der berüchtigten Fear Street zu tun hat. Denn die Häuser in der Fear Street haben Geschichten. Sei es ein Mädchen, welches auf dem Dachboden ermordet wurde und seitdem im Hause lebt oder eine Mutprobe, die in dieser Strasse plötzlich zum Verhängnis wird. Alles ist möglich in der Fear Street. Du musst dich da vor alles in Acht nehmen. Selbst eine Katze kann sehr gefährlich sein. Denn Friedhof am Ende der Fear Street sollte man am liebsten ganz vermeiden. Und auch würde ich es empfehlen keine Abkürzungen durch andere Gärten zu machen, da man nie weiss, wie der Eigentümer so drauf ist. Ihr seht, in dieser Strasse passiert unheimlich viel, hihi

Deshalb gefällt mir diese Buchreihe :
Der Autor schafft es in jedem einzelnen Band die Spannung zu wecken. Solch ein Gefühl empfinde ich, wenn ich die Bücher lese. Wenn man die Gedanken des Autors knacken will und sich von den Charakteren nicht veräppeln lassen will, muss man auf jedes noch so kleines Detail achten. Und dies ist fast unmöglich. Was ich liebe ist, wenn am Ende etwas völlig unerwartetes passiert. Haha, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich dann schaue. Ich denke einfach nur: "Hä, aber das kann doch nicht sein" und lese den letzten Satz nochmals durch. Ich bin einfach fasziniert, wie eine Person mich mehrmals überraschen und mit seiner Geschichte packen kann. Und dies ist der Grund, weshalb mir die Buchreihe gefällt.

So viele Sterne hat die Buchreihe verdient:
Normalerweise bewerte ich nicht eine ganze Buchreihe. Doch weil Halloween ist, mache ich eine Ausnahme. 
Ich gebe der Buchreihe 8 von 10 Sterne 
Denn ich finde, dass leider nicht alle Bücher gleich spannend sind. Dies ist jedoch auch schon meine einzigen Kriterien

So, ich hoffe, dass euch dieser Post gefallen hat. Boah, wie öde, diesen Satz schreibe ich einfach immer. Ok, mal ein neuer Satz. Äh.. Gefällt euch diese Buchreihe? Nein, solch ein ähnlicher nehme ich auch immer. Ähh, genau... Falls ihr diese Buchreihe schon kennt, wie findet ihr sie? 
Bis bald, 
Cleo


1 Kommentar:

  1. Ich habe so viele Bücher vonder Fear Street Reihe gelesen und ich fand eigentlich alle toll, eben weil er es immer schafft, diese Spannung aufzubauen :)

    Schöner Post, Nadine !

    travelingwithnikon

    AntwortenLöschen